Blaue Etage
Foto: Matthias Patzuda

Wir verstehen uns als Lernort mit "offenen Türen". Auch wenn natürlich die Unterrichtsstunden im Lernatelier oder Seminarraum starten und enden, stehen den Lernenden je nach Aufgabenstellung und Lernmethode unterschiedlichste, optimierte Lernorte zur Verfügung. Von Lobbys mit flexiblen Landkarten über Bibliothek und Tanzraum bis hin zu Fachräumen besteht für die Lernenden ab dem Study-Niveau II die Möglichkeit der Wahl ihrer Lernorte.

Als zentralen Lernort sehen wir unsere "flexiblen Klassenzimmer", oder auch "Lernateliers" genannt. Eingerichtet mit Gruppen- und Einzelarbeitsbereichen, analogen und digitalen Lerntools, einer immer gleichen und sortierten Raumstruktur sowie dem Konzept des "Clean Table Managements" lernen die Schülerinnen und Schüler in ruhiger und entspannter Atmosphäre.